- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster Sportjugend
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER SPORTJUGEND
Du bist hier: Home » Aktuelles » News
Aktuelles









Elisabeth Keilmann: Als Olympiaseelsorgerin ins Amt eingeführt

15.11.2018 | Zurück

"Ich bin davon überzeugt, dass Kirche und Sport als gemeinschaftliches Team Großartiges bewirken können", sagt Elisabeth Keilmann. Die Pastoralreferentin im Bistum Essen ist als als Sport- und Olympiaseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz eingeführt worden

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Sport- und Olympiaseelsorgerin", so Keilmann bei ihrer feierlichen Amtseinführung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. 

Die Pressemitteilung der Deutschen Bischofskonferenz lesen Sie hier.

Keilmann ist auch Geistliche Bundesbeirätin im DJK-Sportverband und uns im DJK-DV Münster gut bekannt: Im vergangenen Jahr war sie eine Begleiterin der Pilgertwoche "Frauen auf dem Jakobsweg" von Emmerich-Elten nach Moers.

 

FOTO: (c) DJK-Sportverband