- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster Sportjugend
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER SPORTJUGEND
Du bist hier: Home » Aktuelles » News
Aktuelles







Folge uns auch auf:


Taizé für Jugendliche und junge Erwachsene

30.01.2020 | Zurück

In vielen Gemeinden gehört es zur Jugendarbeit, einmal nach Frankreich zur Gemeinschaft von Taizé zu fah­ren, um dort das einfache und friedliche religiöse Miteinander zu erleben.

Marcus Porsche, Geistlicher Beirat des DJK-DV Münster, begleitet Ostern für die Gemeinde St. Mauritius in Nordkirchen eine Gruppe nach Taizé. Dazu lädt er auch Jugendliche und Erwachsene außerhalb Nordkirchens ein. Ihr könnt euch aus dem ganzen DJK-DV-Münster anmelden.

Gemeinsam singen, beten, Gottesdienst feiern, Stille erfahren, sich mit anderen über den Glauben austauschen - bis zu 100.000 junge Menschen aus ganz Europa kommen dafür seit den 60er Jahren nach Taizé.

Alle, die kommen, lassen sich eine Woche lang auf den Rhythmus des gemeinsamen Lebens mit den Brüdern der Communauté Taizé ein. Wer einmal dort war, spricht von einem einmaligen Erlebnis.

Ihr hättet über Ostern (12.-19. April) Zeit für so eine Erfahrung?

Ihr seid interessiert?

Dann klickt euch in den Flyer für weitere Infos. Anmelden könnt ihr euch bis zum 22. März.

 

FOTO: Albrecht Fitz - pixabay