- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster Sportjugend
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER SPORTJUGEND
Du bist hier: Home » Aktuelles » News
Aktuelles







Folge uns auch auf:


Vereine: Fragen in der Coronakrise

20.03.2020 | Zurück

Das Corona-Virus wirbelt nicht nur einiges durcheinander. Vor allem verunsichert es uns.

Wir wollen euch in dieser für uns alle neuen und nie dagewesenen Situation unterstützen und zu aktuellen Fragen informieren.

Der Landessportbund NRW hat einen FAQ-Katalog unter https://www.lsb.nrw eingestellt. Falls ihr Fragen habt, die noch nicht im FAQ-Katalog beantwortet sind, könnt ihr an die zentrale, extra eingerichtete Mailadresse schreiben:  vibss@lsb.nrw  

Außerdem steht euch bis auf Weiteres montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0203-7381777 eine telefonische Beratung beim Landessportbund NRW zur Verfügung.

Die bisher eingegangenen Fragen zeigen, dass euch unter anderem das Thema „Finanzen in der Coronakrise“ beschäftigt, deswegen sind einige Aspekte für euch zusammengestellt und informieren zu:

Mitgliedsbeiträge/Gemeinwohlorientierter Bereich

Entlastung durch Kommunen

Selbständige/freiberufliche Übungsleiter*innen und Trainer*innen

Unternehmerische Arbeit von Vereinen

Hilfsfonds für Härtefälle